Mittwoch, 17. Dezember 2014

Besuch des Nikolaus

Der Nikolaus hat die 1. und 2. Klasse besucht

 











Ein bißchen aufregend war es schon, als der Nikolaus am 5. Dezember zu Besuch in die 1. und 2. Klasse kam. Er wusste durch die Engel ziemlich gut bescheid, was die Kinder schon alles gelernt haben und womit sie ihren Lehrern und Eltern Freude machen.

Aber auch von weniger schönen Sachen, wie Streit und Unruhe im Unterricht und Gerangel auf dem Pausehof oder im Schulbus berichtete er. Ob das im neuen Jahr denn wohl besser werden könnte, wollte er wissen!

 












Die Kinder versprachen Besserung und konnten zur Ehre des Nikolaus auch Lieder singen und ein Gebet sprechen. 
Daraufhin öffnete er den mitgebrachten Geschenkesack, der für jedes Kind eine süße Überraschung enthielt. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr, wo der Nikolaus hoffentlich wieder die Grundschule Gräfendorf besucht.