Freitag, 15. November 2019


Besuch aus Tansania


Schwester Angelika Wohlenberg-Kinsey aus Tansania erzählte uns von ihrem Leben bei den Massais. Wir durften spannenden Erlebnissen lauschen. So begegnete Schwester Angelika in der Wildnis Afrikas schon mehreren Löwen und auch immer wieder Giraffen und Zebras.  
Auch berichtete sie uns, wie die Massais leben und welchen Herausforderungen sich die Kinder der Massais immer wieder stellen müssen.
Begeistert zeigte uns Schwester Angelika die Schule, welche sie in der Steppe von Tansania gegründet hat, damit auch Mädchen dort eine Möglichkeit der Schulbildung haben.  Die vielen Fotos brachten uns alle zum Staunen und wir hatten noch viele Fragen an Schwester Angelika.

Im Anschluss begeisterte uns Schwester Angelika noch mit einem lustigen Handpuppentheater. Die beiden Stunden mit Schwester Angelika vergingen wie im Flug.
Danke, liebe Schwester Angelika, für deinen Besuch an unserer Schule.